Freitag, 22. Juli 2016

Deutsche Route 66 Gruppen gegründet

So sieht die Gruppe auf FB aus, sucht bitte nach Route 66 Travelers - deutsch, dann werdet ihr fündig
. . . 
Nach einem Treffen vieler Mitglieder der europäischen aber auch amerikanischen Route 66 Familie - schließlich fühlen wir uns alle als eine große Familie - habe ich beschlossen mich um die deutsche Leserschaft  mehr zu bemühen. Die scheinen im Web ein bisschen vernachlässigt zu sein.

Das Pendant auf Google+
Wir haben zwar in Deutschland die Route 66 Germanyein gemeinnütziger Verein, bei welchem ich auch Mitglied bin und der sich den Erhalt der Route 66 zum Ziel gemacht hat, aber eine rein deutsche Community im Internet habe ich nicht finden können. Ich werde versuchen das Sprachrohr unserer Route 66 Familie in deutscher Sprache zu werden und meinen Verein so gut es geht auch unterstützen.

Ich habe nicht nur diesen deutschen Blog ins Leben gerufen, sondern auch Parallegruppen meiner englischen Communities zur Route 66 auf Google+ und facebook erstellt (Links weiter unten). Nach einer Suche auf beiden Plattformen, habe ich zahlreiche Gruppen gefunden, fast alle in englisch, einige in Sprachen, mit denen ich nicht allzuviel anfangen kann, aber deutsche Gruppen gibt es so gut wie keine. Zumindest ist mir keine deutsche Gruppe aufgefallen, die irgendwie von Interesse wäre. (Lass mich aber gerne belehren, falls jemand gute deutsche Gruppen kennt)


Ab sofort gibt es:
  • auf facebook die Route 66 Travelers - deutsch : zum Teilnehmen am Geschehen der Gruppe, müsst ihr bei facebook angemeldet sein - das englische Pendant hat 948 Mitglieder
  • auf Google+ die Route 66 Travelers - deutsch : auch hier müsst ihr bei Google+ einen Account haben, um mitreden zu können - das englische Pendant hat 466 Mitglieder


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben ...