Dienstag, 2. August 2016

Deutsches Route 66 Festival in Ofterdingen

Eine positive Bilanz
(Fotos vom Festival unter meinem Profil auf Facebook)
Es ist nun schon über zwei Wochen her, seitdem ich ein paar meiner Route 66 Bilder beim ersten Europäischen Route 66 Festival in Ofterdingen ausgestellt habe.

Einige konnte ich sogar verkaufen und durch Gespräche mit Besuchern konnte ich auch einige für die Route 66 interessieren. Es war zwar meine erste Ausstellung, aber ich war mehr daran interessiert zu erfahren, ob die Leute überhaupt Interesse an der Route 66 haben, denn Gewinn mit dem Verkauf meiner Bilder zu machen. So habe ich alle bei diesem Event verkauften Bilder zum Selbstkostenpreis hergegeben.

Bei jedem Gespräch mit Besuchern haben wir beide, mein Partner und ich, versucht den Leuten auch die Route 66 näher zu bringen und wir haben mit vielen gesprochen und tatsächlich auch die, welche nur dachten, die Route 66 wäre schon längst Geschichte, eines Besseren belehren können.
Ich habe auch immer wieder betont, dass 25% meines Reinerlöses von jedem Verkauf meiner Route 66 Bilder, der Route 66 zugute kommen und als Spende an meinen Verein, der sich um den Erhalt und Wiederaufbau der Route 66 bemüht, geht.

Meine liebste aber auch kräftigste Unterstützung,
ohne ihn hätte ich es nicht geschafft -
mein Lebensgefährte und Partner +Harald H. Jungbauer 
Ein junges Pärchen, Dieter und Angela, welche sich recht lange mit meinem Partner unterhalten haben, und ebenfalls von meiner Spende aus meinem Reinerlös für die Route 66 hörten, haben eine Spende von 5€ dagelassen. Auch Marion Flimm, die selber Route 66 Enthusiastin ist, hat 10€ beim Kauf draufgelegt.
Vielen Dank für die Spenden.

Diese habe ich dann auf 50€ aufgerundet und dem Verein gespendet, die das Geld wieder der Route 66 zukommen lassen werden.

Auch künftig gehen 25% vom Reinerlös meiner verkauften Route 66 Bilder als Spende an meinen Verein, der Route 66 Germany, welche das Geld

Das erste Route 66 Festival in Ofterdingen
Natürlich kann ich meine Bilder dann nicht mehr zum Selbstkostenpreis verkaufen, aber bedenkt dann beim nächsten Kauf, dass von dem von Euch gezahlten Preis, immer ein Teil der Route 66 zugute kommen wird und ihr bei euren nächsten Besuchen, selber mehr Freude an wieder hergestellten, renovierten oder restaurierten Geschäften, Diners und Motels, Freude daran haben werdet.

Am Freitag Nachmittag fand eine Konferenz aller europäischen Route 66 Organisationen und Vereine zusammen mit offiziellen Vertretern einiger Route 66 Organisationen aus den USA statt. Da wurde unter anderem auch über fehlende Inhalte in der Muttersprache der jeweiligen Länder gesprochen, unter anderem auch von unzureichenden Informationen in deutscher Sprache über die Mother Road (die Mutter aller Straßen).

Seit mehreren Jahren betreibe ich jeweils eine Facebook- und eine Google+-Community unter dem Namen "Route 66 Travelers" in englischer Sprache, die recht guten Zulauf hat.
(FB - knapp 1000 Mitglieder und G+ - knapp 500 : Stand August 2016)

Wollen wir  hoffen, dass wir auch unsere Mitmenschen aus dem deutschsprachigen Raum dafür begeistern können und die Anzahl der Mitglieder in den deutschen Gruppen wächst.

Nachtrag von November 2017 zu diesem Thema.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben ...