Dienstag, 6. Juni 2017

Interaktive Karte der gesamten Route 66 - ÄNDERUNG ! ! !

Bitten um Beachtung! 
Diese Karte wird durch eine neue verbesserte ersetzt, welche nur mit deutschen 
Informationen entweder aus dem Web oder aus diesem Blog verlinkt wird.
Auch findet sich dort Links zu den deutschen Interviews


Vor ein paar Tagen habe ich nun mit der bereits 2016 angekündigkten Karte konkret beginnen können. Ich musste viel lernen und testen, aber ich bin immer noch nicht richtig fit.

Der Anfang ist aber gemacht. Alle entlang der Route 66 gefundenen Ortschaften - habe sie von meheren Quellen zusammengetragen - sind eingetragen. Einige zusätzliche Locations die man gesehen haben sollte sind auch schon drin, Hotels und Diners bisher wenige - aber mit Eurer Hilfe werden es bestimmt schnell mehr und mehr.

Eine solche Karte aber kann nicht von einer Person erstellt werden und dazu noch komplett sein.
Deswegen ist eure Hilfe gefragt. Bitte teilt diese Karte mit allen Bekannten die Interesse an der Route 66 haben, aber anfänglich vor allem mit denen, von welchen ihr wisst, dass sie umfangreiche Kenntnisse von der Mutter aller Straßen haben und bereit wären sich beim Erweitern der Karte zu beteiligen.
Ein paar Impressionen von der Route 66 ...  

Jede Person die sich aktiv bei der Erweiterung der Karte mit einbringt wird in der Sammlung

First Interactive Route 66 Map - A tribute to all contributors to this unique map

als contributor: Autor, Fotograf, Blogger oder wie auch immer sich eine Person sonst an dieser Karte beteiligt ... vorgestellt. Von dieser Sammlung wird auf seine eigene Seite oder zu seinem Profil verlinkt.

Die Vorstellung erfolgt in englischer Sprache, so dass andere Route 66 Enthusiasten auf der ganzen Welt das besser verstehen können. Bei Problemen mit Englisch kann ich jederzeit aushelfen.

Auch die Einträge auf der #Route66InteractiveMap werden komplett in englischer Sprache erfolgen. Google schlägt sowieso immer eine Übersetzung in die von dir auf der Seite verwendete Sprache vor, wenn die Seite, welche du geraden ansiehst in einer anderen Sprache ist. Lässt man Grammatik und Satzstellung außen vor, kann man den Sinn immer noch sehr gut verstehen.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten sich an der Erweiterung der Karte zu beteiligen.

1. Du hast bereits einen Google+ Account, bist fit in Google MyMaps und kannst deine Informationen unter Berücksichtigung der bisher veröffentlichten selber hinzufügen, so dass diese ins Schema passen. Dann schicke mir bitte eine kurze Mail an rt66travelers@gmail.com mit deiner eMail-Adresse, damit ich dich als Editor zur Karte hinzufügen kann. Innerhalb von 2 Arbeitstagen (außerhalb meiner Urlaubszeiten, wird dir in einer automatischen Antwort ) solltest du einen entsprechenden Link erhalten mit dessen Hilfe du in den Bearbeitungsmodus der Karte reinkommen solltest.


2. Du hast bisher noch nicht mit Google MyMaps gearbeitet, möchtest aber beim Erweitern und Vervollständigen der Karte mit interessanten Informationen oder Fotos mit dabei sein, dann schicke mir die kompletten Informationen, einschließlich der Fotos and die weiter oben genannte eMail-Adresse, damit ich sie dann hochladen und einfügen kann.


Ich habe beschlossen die Einträge alle selber vorzunehmen, Informationen aber kann jeder einreichen oder Änderungen vorschlagen. Wenn zu viele Änderungen an der Karte vornehmen, ist es schwierig eine bestimmte Konsistenz zu bewahren. Auch habe ich spezielle Icons für die Karte zusammengestellt, um den Wiederkennungswert zu steigern.

Fehlende Informationen bitte an folgende eMail Adresse schicken:
mailbox <at> TimeTraveler911.com 

Jeder der sich in irgendeiner Weise an der Karte beteiligt, wird in der Sammlung als Contributor vorgestellt und bei entsprechender eigener Homepage oder eigenem Blog, auch entsprechend verlinkt. Ansonsten könnte zu einem Social Media Profil auf Google+, Facebook, Twitter ... oder sonstiges verlinkt werden. Bitte nicht vergessen den Link der Mail hinzu zu fügen.

Bitte teilt diesen Beitrag mit all Euren Route 66 Freunden oder Bekannten, vor allem aber mit Kennern der Route 66, die mit Informationen zur Vervollständigung der Karte beitragen können.

Vielen Dank für eure Unterstützung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben ...