Dienstag, 19. Dezember 2017

Henry's Drive-In in Cicero

Henry's Original Chicagoer Hotdogin Cicero**
Wo ein HotDog eine ganze Mahlzeit ausmacht ... so auch Henry's Werbeslogan, der noch heute auf dem Schild zu sehen ist.

1946 begann Bill Henry HotDogs aus einem Trailer aus Holz zu verkaufen. Anschließend kam ein Gebäude aus roten Ziegeln und 6 Stühlen hinzu. Als 1960 ein McDonald's in unmittelbarer Nähe eröffnete hat Henry die Außenseite mit Keramikfliesen verkleidet und ein neues Schild gestaltet.

Auch heute noch sind die Gäste davon überzeugt, dass ein HotDog von Henry eine ganze Mahlzeit darstellt. (it's a meal in itself)

man kann es nicht verfehlen
auch nicht von Westen her kommend 
Erinnerungen an die Zeit von damals - wann auch immer es war.
... so sah es in den Anfangszeiten aus - innen 
... und von außen, als der Hotdog noch auf dem Dach war

Ob es tatsächlich die besten HotDogs in Chicagoland sind? Einige behaupten es.
Auf alle Fälle sind sie einzigartig und sie werden noch heute in Butterbrotpapier mit allen Beilagen eingewickelt verkauft.

Als Beilage gibt es: Senf, fein gehackte Zwiebel, Chilies, Gewürzgurke dazu eine würzige Soße, daneben wird noch eine Portion Pommes Frites hinzugefügt und mit eingewickelt


** Cicero (ein Vorort von Chicago) war zu Zeiten Al Capones eine Gangsterhochburg. 1924 zog er nach Cicero, um dem Arm der Chicagoer Polizei zu entkommen. Die Stadt war regelrecht von Geheimtunnels durchzogen. Heute kann die Stadt gefahrlos besucht werden. 😌

Anschrift: 

Henry's Drive-In, 6031 W. Ogden Ave, Cicero, IL 60804    ☎️ +1 708-656-9344
Öffnungszeiten: durchgehend zwischen 10 - 21 Uhr.

Fährt man in Richtung Westen findet man es auf der linken Seite zwischen der 60th und 61st Ave. gut erkennbar am riesigen Hotdog Werbeschild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben ...